top of page

Wir sind Boudoir Secrets

Carmen und Patrick von Boudoir Secrets | Akt Fotograf in Wien

Patrick von Boudoir Secrets | ✓ mehrfach ausgezeichneter Akt Fotograf in 1060 Wien | ► Informiere Dich jetzt!
Patrick Schörg

Fotograf & Geschäftsführer

Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Fotografie vom Hobby auf Reisen zur Leidenschaft und Berufung, die ich mit meiner bezaubernden Frau Carmen teilen darf.

 

Neben der Fotografie bin ich auch in den Bereichen Versicherung und online Marketing unternehmerisch tätig und verbringe die Freizeit am liebsten mit meiner Frau, mit Freunden, auf Reisen oder beim Golfen.

Carmen von Boudoir Secrets | ✓ mehrfach ausgezeichneter Akt Fotograf in 1060 Wien | ► Informiere Dich jetzt!
Carmen Schörg

Visagistin

Carmen ist der Sonnenschein in unserem Team und eine sehr talentierte Make-up- und Haarkünstlerin. Sie sorgt nicht nur dafür, dass Du Dich bei uns wohl fühlst, sondern auch dafür, dass Du auf den Fotos atemberaubend schön aussiehst.

 

Carmen ist außerdem als medizinische Masseurin und Heilmasseurin tätig und auf die Nachbehandlung nach Krebs und Schönheitsoperationen – Narbenbehandlung, etc. – spezialisiert. In ihrer Freizeit reist sie gerne und ist einem Netflix-Nachmittag nicht abgeneigt.

www.carmenschoerg.com

www.beautybrows.at

✓ Erfahre mehr über Carmen & Patrick von Boudoir Secrets | ✓ mehrfach ausgezeichneter Akt Fotograf in 1060 Wien | ► Informiere Dich jetzt!

Wie wir zur Boudoir & Akt Fotografie gekommen sind

Die Geschichte von Boudoir Secrets als Akt Fotograf

Hallo, mein Name ist Patrick Schörg und ich bin Portrait-, Boudoir- & Akt Fotograf in Wien. Gemeinsam mit meiner bezaubernden Frau Carmen bin ich voller Leidenschaft und Herzblut als Boudoir Secrets im Berich der Boudoir und Akt-Fotografie für Frauen und Paare tätig. Dies ist unsere Geschichte, die Dir erzählt, wie wir die Liebe zur Fotografie fanden.

Die Fotografie kam erst vor einigen Jahren in mein Leben. Es war vor unserem ersten gemeinsamen Urlaub (eine USA Reise), vor der ich beschloss, dass ich Fotos von New York als Erinnerung an diese Reise machen und zu Hause aufhängen möchte. Jedoch sollten es keine einfachen Handyfotos sein, sondern in einer ansprechenden Qualität. Also setzte ich mich hin und brachte mir quasi autodidaktisch, durch Recherche und Videos, das Fotografieren selber bei. Und zwar von der Ausgangsbasis „Null“. Ich wusste zuvor nicht einmal was eine Brennweite ist, welchen Einfluss die Blende hat, und wie sich der Sensor auf die Qualität der Fotos auswirkt. Ein echter Laie halt, der bisher nur mit dem Handy Fotos gemacht hatte. 


Nach dreimonatiger Vorbereitung ging es dann nach New York – ohne jemals ein Foto fertiggestellt zu haben, ungewiss ob das frisch erlernte auch umsetzbar war und wohin uns das Abenteuer Fotografie noch führen wird. Immer an meiner Seite, meine bezaubernde Frau Carmen. 


Nach der Reise, begann ich die ersten Fotos fertigzustellen und auf Plattformen im Internet zu teilen. Dass sich bereits innerhalb kürzester Zeit Menschen und sogar Galerien melden würden, die sich für meine Fotos interessieren und diese kaufen wollen, war für mich unvorstellbar. Nach den ersten Anfragen und Verkäufen, entschied ich mich dann aber dafür, aus dem Hobby eine gewerbliche Nebentätigkeit zu machen und weitere Fotoprojekte und Reisen zu planen. 
 

✓ Erfahre mehr über Carmen & Patrick von Boudoir Secrets | ✓ mehrfach ausgezeichneter Akt Fotograf in 1060 Wien | ► Informiere Dich jetzt!

Die ersten Jahre meiner fotografischen Tätigkeit habe ich folglich ausschließlich im Bereich City- und Landscape verbracht und mich sehr dagegen gewehrt, Menschen zu fotografieren. Ich hatte Portraits zwar immer gerne angesehen und die Kunst hinter einem starken Portrait bewundert, damals aber noch nicht das Wissen, wie ich mit Menschen kommuniziere und sie anleiten kann, um entsprechend ausdrucksstarke und interessante Fotos und Portraits zu schaffen. 


Mir dieses Wissen anzueignen begann ich erst, als sich meine bezaubernde Frau Carmen als Heilmasseurin und medizinische Masseurin selbstständig machte und für Ihr Unternehmen Portraits, Werbefotos und Imagevideos benötigte. Sie gab auch den entscheidenden Anstoß, mich mit dem Thema Boudoir- und Akt-Fotografie zu beschäftigen, als sie die Zusammenarbeit mit Ärzten und insbesondere der Nachbehandlung von Narben nach Krebsbehandlungen und plastischen Operationen forcierte.


Ihr Wunsch damals war es, stilvolle Akt-Portraits für Ihre Praxis zu fotografieren. Rückwirkend betrachtet, war das der Wendepunkt von der Landschaftsfotografie zur People-Fotografie. Da auch im Bereich Portrait- und Akt-Fotografie die Resonanz sehr groß war und ich mittlerweile die entscheidenden Elemente der Kommunikation und Anleitung der Posen gelernt hatte, entschieden wir uns, die Portrait-, Boudoir- und Akt-Fotografie in den Vordergrund zu rücken, ein eigenes Studio zu errichten und unsere Dienstleistung anzubieten. 


Mittlerweile würde ich in der Kommunikation sogar die Stärke meiner Tätigkeit sehen und auch das, was den Unterschied zwischen einem guten und einen besonderen Foto ausmachen kann. Denn obwohl man bei der Fotografie das Äußere einer Person fotografiert, hat man die Möglichkeit, die Seele dieser Person zu erreichen. Das Ziel für mich als Fotograf ist, Menschen eine neue Perspektive an Ihnen zu zeigen und möchte Ihr Selbstbild und Ihre Wahrnehmung positiv bestärken.


Wir haben uns dazu entschieden, mit großer Leidenschaft der People-Fotografie ausschließlich mit natürlichem Licht zu widmen. Dies bietet mir die Möglichkeit, mich vollständig auf den Menschen vor der Kamera zu konzentrieren und mit ihm oder ihr zu kommunizieren und den kreativen Prozess entstehen zu lassen.

✓ Erfahre mehr über Carmen & Patrick von Boudoir Secrets | ✓ mehrfach ausgezeichneter Akt Fotograf in 1060 Wien | ► Informiere Dich jetzt!

Was uns an Boudoir & Akt-Fotografie fasziniert

Wir alle haben unglaubliche Frauen in unserem Leben die uns inspirieren. In meinem Fall ist es meine Frau und große Liebe Carmen. Für Dich ist es vielleicht Deine Mutter, Deine Schwester oder eine sehr gute Freundin. Und ich bin mir sicher, dass auch Du für jemanden ganz wichtig und immer da bist. 


Jetzt ist es aber für uns Zeit, für Dich da zu sein! Boudoir stärkt: Körper, Geist und Seele. Es erinnert Dich daran, selbst wenn Du Dich in Deinem Alltag nicht immer sexy und schön fühlst, dass Du absolut begehrenswert bist. Du bist perfekt so wie Du bist und es ist Zeit für Dich, das wieder zu sehen. 


Boudoir ist viel mehr als Fotografien in Dessous. Es ist eine Reise. Es verändert deine Denkweise. Es lernt, das Beste in sich selbst zu sehen. Es geht darum zu erkennen, dass Du einzigartig bist und dass Dich das perfekt macht. Und Du wirst neue Seiten an Dir entdecken, die Dich überraschen werden und in die Du Dich verlieben wirst. Es geht darum, Ängste zu überwinden und loszulassen und an Dich zu glauben. Wir sind für Dich da, um Dich auf diesem Weg zu begleiten und um Dich zum Staunen zu bringen. 


Was mich besonders an der Boudoir- und Akt-Fotografie fasziniert ist, dass wir über die Fotografie des Äußeren eine positive Veränderung des Inneren bewirken. Wir schaffen einen neuen Blickwinkel auf den Körper und Du siehst Dich aus einer Perspektive, die Du so noch nicht kanntest. Diesen Prozess und diese positive Veränderung miterleben zu dürfen ist die größte Motivation und schönste Belohnung zugleich für uns und unsere Arbeit.


Wir könnten Dir unendlich oft erzählen und versuchen zu erklären, wie sexy und begehrenswert Du bist. Aber sind wir uns ehrlich, Du würdest uns nicht glauben. Die Fotografie gibt uns aber die Möglichkeit, über Worte hinauszugehen. Ich habe das Privileg, hinter die Linse meiner Kamera zu treten und Bilder aufzunehmen, die so schön und kraftvoll sind, dass sie einer Frau Tränen der Freude in die Augen treiben können. Ich darf Teil des Prozesses werden und Frauen zeigen, und nicht nur sagen, wie einzigartig schön und begehrenswert sie wirklich sind. Wir sind für Frauen da, die wirklich an ihren Wert, ihre Stärke und ihre Schönheit glauben oder sie wieder entdecken möchten, und können nur sagen, dass wir uns nichts vorstellen können, was schöner wäre als das.

✓ Erfahre mehr über Carmen & Patrick von Boudoir Secrets | ✓ mehrfach ausgezeichneter Akt Fotograf in 1060 Wien | ► Informiere Dich jetzt!

Du möchtest noch mehr sehen?

Hier findest Du noch mehr unserer besten Arbeiten aus den unterschiedlichen Bereichen. :)

City und Landscape:

Portraitfotografie:

Pure - the Portrait Series:

Starte Dein Boudoir Shooting & Akt Fotografie bei Boudoir Secrets in Wien jetzt

Starte Dein Boudoir Shooting jetzt!

Kontaktiere uns für Deine Boudoir Secrets Experience - weil Du es verdienst! Erzähle uns von Dir und was Dir Dein Boudoir & Akt-Shooting bedeuten würde und wie wir Dir ein ganz besonderes Erlebnis gestalten können. Wir freuen uns für Dich da sein und Dich bei uns im Studio begrüßen zu dürfen.

Danke für Deine Nachricht!

Linke Wienzeile 4

1060 Wien

Österreich

experience@boudoirsecrets.at

bottom of page