top of page

Frequently Asked Questions

Antworten auf die FAQ zum Boudoir Shooting & ästhetische Aktfotografie

Carmen und Patrick beantworten die am häufigsten gestellten Fragen | ✓ mehrfach ausgezeichneter Fotograf für ästhetische Aktfotografie | 1060 Wien | Informiere Dich jetzt!
Kann ich wirklich ein Boudoir-Shooting machen?

Ja! Du kannst uns glauben, wir haben von "Ich bin nicht fotogen" bis "Ich muss noch abnehmen" schon oft genug gehört und haben keinen Zweifel daran, dass Du das kannst. Auch wenn Du noch nie zuvor ein Shooting gemacht hast. Wir sind für Dich da, damit Du Dich bei jedem Schritt Deiner Boudoir Secrets Experience wohl fühlst.

Wir zeigen Dir wie schön und sexy Du bist und begleiten Dich auf Deinem Weg. 

Boudoir gibt es nicht nur für eine bestimmte Konfektionsgröße oder ein bestimmtes Aussehen – jede Frau ist einzigartig schön. Du bist einzigartig schön!

Im Rahmen der Boudoir Secrets Experience wirst Du von meiner bezaubernden Frau Carmen und mir begleitet, perfekt gestylt und die für Dich passenden Outfits gewählt. Unser wunderschönes Studio und das natürliche Licht, mit dem wir fotografieren schaffen den perfekten Rahmen um die bestmöglichen, schönsten und verführerischsten Bilder für Dich zu gestalten.

Und wenn ich zu nervös werde? Was soll ich tun?

Aus unserer Erfahrung sind Nervosität, Aufregung und eine gewisse Anspannung Zeichen dafür, dass uns Situationen und Herausforderungen wichtig sind und uns etwas bedeuten.  

Fotoshootings und insbesondere Boudoir Shootings sind besondere Herausforderungen und wir wissen, dass Du Dich von Deiner besten Seite zeigen möchtest. Nervosität oder Aufregung zu verspüren ist völlig normal und wir können Deine Gefühle gut nachvollziehen.

Wir versprechen aber auch, dass die Nervosität schon nach den ersten Bildern schwinden wird und sich in Freude, Stolz und Selbstvertrauen umwandeln wird!

Was soll ich beim Shooting anziehen?

Dies ist wahrscheinlich die populärste Frage, die wir gestellt bekommen. Und die Antwort ist sehr einfach: was Du sexy findest!

Einen Body oder einen übergroßen Pullover, vielleicht ein kurz geschnittenes T-Shirt mit einem taillierten Höschen oder ein Negligee ... bekommst Du eine Idee? Sexy freizügige Dessous sehen immer verführerisch aus und die meisten entscheiden sich während Ihrer Boudoir-Experience auch dazu, unverhüllt zu posieren.

In einem ein- bis zweistündigen Boudoir-Shooting haben wir normalerweise Zeit, bis zu fünf Sets oder Outfits ("nackt" zählt in dem Sinn auch als ein Outfit) zu wählen! Gib den Outfits aber auch nicht zu viel Bedeutung. Wir könnten auch locker eine Shooting damit verbringen mit nichts anderem als einem Bettlaken zu fotografieren, und wir können Dir fantastische Bilder versprechen.

Außerdem erhältst Du nach Deiner Buchung unseren Boudoir-Guide, der unter anderem auch die aus unserer Sicht besten Outfits für Deine Boudoir Secrets Experience enthält und bei der Vorbereitung auf das Shooting und der Wahl Deiner Garderobe helfen wird.

Aber bitte vergiss nicht, nichts ist mehr sexy als eine selbstbewusste starke Frau. Das ist eines der Geheimnisse unserer umwerfenden Bilder und für ästhetische Aktfotografie. 

Wir sind der Überzeugung, dass Deine Boudoir Secrets Experience ein exklusives und ganz besonderes Erlebnis ist, bei dem Du im Mittelpunkt stehst. Und aus unserer Erfahrung entstehen die besten Ergebnisse beim Shooting außerhalb der Komfortzone, wo besondere und nicht gewohnt alltägliche Momente und Erinnerungen entstehen.

 

Nackt? Muss ich mich ganz ausziehen? Wie viel wird auf den Bildern zu sehen sein?

Unsere Boudoir & ästhetische Aktfotografie beinhaltet ein gewisses Maß an Freizügigkeit. Wie Du wahrscheinlich an den Bildern in unserem Portfolio gesehen hast, gestaltet sich diese Freizügigkeit zum einen über das gewählte Outfit, andererseits aber sehr stark über die Pose, den Blickwinkel, der Gestaltung von Licht und Schatten sowie anderen Hilfsmitteln wie z.B. der Positionierung Deiner Hände oder dem Spiel mit Tüchern oder Bettlaken, welche intime Stellen verdecken können.

Vermutlich hast Du auch schon die Erfahrungsberichte und Feedbacks unserer Kundinnen gelesen, und wie es Ihnen beim Shooting vor der Kamera gegangen ist.

Dir wird vermutlich aufgefallen sein, dass Nacktheit während des Shootings nicht automatisch dazu führt, dass auf den Bildern „alles“ oder „etwas“ zu sehen ist. Ganz im Gegenteil! Gerade das Spiel mit verdeckter Nacktheit regt die Fantasie an und macht unsere Boudoir Bilder so spannend, reizvoll und sexy.

Das Wichtigste für uns ist jedoch, dass Du Dich während des Shootings wohl fühlst. Daher entscheidest ausschließlich Du, wie weit Du gehen willst.

Wir schaffen verführerische Momentaufnahmen, und diese ergeben sich auch während des Shootings einfach aus dem Moment: ein verführerischer Blick, eine besondere Pose, eine Veränderung am Outfit, etc.. Wir führen Dich behutsam durch das Shooting und empfehlen Dir, Dich fallen zu lassen, uns zu vertrauen und Deine Boudoir Secrets Experience voll auszukosten.

Unsere oberste Priorität ist Dein Wohlbefinden, Zufriedenheit und die bestmöglichen Bilder für Dich zu gestalten.

✓ Wir beantworten die am häufigsten gestellten Fragen | ✓ mehrfach ausgezeichneter Fotograf für ästhetische Aktfotografie | 1060 Wien | Informiere Dich jetzt!
Und was ist, wenn ich etwas mehr ... ähm ... etwas Gewagteres machen möchte?

Auf einer Skala von 1 bis 10 auf dem "erotischen" Barometer ist unser Stil vermutlich eine 6-8. Die Bilder auf unserer Website und Social-Media repräsentieren sehr gut unseren Stil und unsere Boudoir-Kunst.

Wir fotografieren immer eine Reihe von voll- bzw. teilweise bekleideter Posen sowie geschmackvolle Aktbilder. Unsere Bilder zeigen gerne auch einmal Brüste, Po und den verdeckten Intimbereich. Und auch wenn wir erotische Kunst schätzen, wird mehr als dies nicht Teil unserer Arbeit werden bzw. werden wir über diese Grenzen hinaus nichts ablichten.

 

Muss ich mein eigenes Make-up & Haare machen?

Nein, jede Sitzung beinhaltet Hair & Make-up, welches von meiner bezaubernden Frau Carmen als professionelle Visagistin gemacht wird. Du brauchst Dir also keine Sorgen machen.

 

Muss ich sonst etwas vorbereiten?

Das Schöne an unserer Boudoir Secrets Experience ist, dass alle Fragen zur perfekten Vorbereitung, den Outfits, dem Ablauf des Shootings, etc. in unserem Boudoir Secrets Guide ausführlich beantwortet werden. Und solltest Du noch Fragen haben, sag uns bitte einfach Bescheid, wir helfen gerne weiter.

 

Kann ich eine Freundin oder eine Begleitperson zum Fotoshooting mitbringen?

Manchmal ist Deine beste Freundin genau das, was Du brauchst, um Deine Nerven zu beruhigen und Dir die Sicherheit zu geben, die Du benötigst. Es macht uns überhaupt nichts aus, wenn ein Freundin oder ein Freund Dich zum Shooting bringt.

Während des Hair & Make-Up und des Shootings kann Deine Begleitperson in einem Café oder Restaurant am Naschmarkt auf Dich warten. Im Studio selbst sind während des Shootings keine Zuschauer gewünscht. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass zusätzliche Augen meist mehr Druck verursachen, ablenken und die Konzentration und Bilder darunter leiden.

 

Zudem ist meine bezaubernde Frau Carmen bei den Shootings anwesend und steht für Rat und Tat und für Hilfe zur Seite.

 

Wo wird meine Boudoir Secrets Experience stattfinden?

Keine Sorge, wir fotografieren nicht in billigen Motels, im Keller oder in schummrigen Hinterhofgebäuden. Deine Boudoir-Experience findet direkt am Wiener Naschmarkt in unserem exklusiven, lichtdurchfluteten schönen Altbau-Studio mit Stuckatur, hellen Räumen und großen Flügeltüren statt.

✓ Wir beantworten die am häufigsten gestellten Fragen | ✓ mehrfach ausgezeichneter Fotograf für ästhetische Aktfotografie | 1060 Wien | Informiere Dich jetzt!
An welchen Tagen kann ich meine Boudoir-Experience buchen?

Wir bieten unsere beliebte Boudoir Secrets Experience jeden Freitag und Samstag, die Boudoir Secrets Discovery nur Freitag an. Die Uhrzeit hängt vom verfügbaren Sonnenlicht und der Jahreszeit ab. In der Regel starten wir aber um 10:00 Uhr in der Früh.

 

Wie lange im Voraus muss ich buchen? Und wie lange dauert es, bis ich mein Bilder bzw. ein Album oder Fine Art Prints erhalte?

Wir empfehlen Dir, Deine Boudoir Secrets Experience ungefähr zwei Monate bevor Du die fertigen Produkte (Album oder Fine Art Prints) für Deinen Hochzeitstag, als Geburtstagsgeschenk, Weihnachten oder den Valentinstag benötigst zu buchen.

Da wir nur an zwei Tagen die Woche Shooting-Termine vergeben und wir uns für jede unserer Kundinnen ausführlich Zeit nehmen, sind Termine sehr gefragt und schnell vergriffen. Warte deshalb nicht zu lange und sende uns gleich eine Anfrage! Es ist nie zu früh, um eine Boudoir Secrets Experience zu buchen.

 

Was enthält die Boudoir Secrets Experience? Welches Budget muss ich einplanen?

 

Wir sind der Überzeugung, dass Deine Boudoir Secrets Experience ein luxuriöses, exklusives, außergewöhnliches und ganz besonderes Erlebnis ist, bei dem Du im Mittelpunkt stehst. Deine Boudoir Secrets Experience ist nur für Dich. Sie ist ein Investment in Dich selbst und wie viel Du ausgibst, entscheidest alleine Du. Denn es ist immer davon abhängig in wie viele Bilder Du Dich nach Deinem Shooting verliebst und in welcher Form (in digital Form, in einem wunderschönen Album oder als Wall Art) Du sie möchtest.

Um auch Dir die schönsten Bilder und das bestmögliche Erlebnis zu ermöglichen, nehmen wir uns ausgiebig Zeit, planen und gestalten Dein Boudoir Shooting ganz individuell und mit voller Hingabe.

Die Boudoir Secrets Experience enthält immer

• unseren Boudoir Guide zur optimalen Vorbereitung und den besten Outfit-Ideen für Dein Shooting
• professionelles Hair & Make-Up und Betreuung durch Carmen während des gesamten Shootings
• Miete für das wunderschöne lichtdurchflutete Altbau-Studio direkt am Wiener Naschmarkt
• Coaching und Anleitung beim Posieren während des gesamten Shootings
• 1 - 2,5 Stunden reine Shooting-Dauer (je nach Shooting-Variante)

• 2 - 4 verschiedene Outfits und 1 bis 2 unserer wunderschönen Akt-Sets (je nach Shooting-Variante)

• Nutzung der Boudoir Secrets Garderobe / Outfits als Ergänzung (je nach Shooting-Variante)

• Professionelle Aus- und Nachbearbeitung von 25 - 50 Bildern (je nach Shooting-Variante)
• Präsentation und Auswahl Deiner wunderschönen Bilder online oder bei uns im Studio

und startet ab  199 Euro (Shooting-Fee).

Nach dem Shooting arbeiten wir Deine Bilder fertig aus, damit Du bei der Präsentation (bei uns im Studio oder über eine Online-Gallery) aus fertig retuschierten Bildern auswählen kannst und nicht die Katze im Sack kaufen musst. Wie viele Bilder und in welcher Form Du diese möchtest, und somit den Gesamtpreis Deines Shootings, entscheidest ganz alleine Du.

Du kannst Die Bilder in digitaler Form (Download JPEG-Format mit langer Kante 2000 Pixel) sowie in Form eines unserer luxuriösen Boudoir-Alben und Fine Art Prints / Wall Art entweder à la Carte oder in einer unserer beliebten Collections erwerben.

Die Collections basieren auf den beliebtesten Einkäufen unserer Kundinnen. Die vollständige Liste der Boudoir-Alben und Fine Art Prints / Wall Art, welche bei Deinem Termin verfügbar sein werden und deren Preise erhältst Du im Rahmen Deiner Terminbestätigung im Boudoir Secrets Guide.

Unserer Kundinnen haben in den letzten Jahren - je nachdem wie viele Bilder, Alben und Wall Art sie bestellt haben - zwischen 600,- und 3.900,- Euro investiert.

 

Wann und wie wähle ich meine Lieblingsbilder aus?

 

Wir präsentieren Dir Deine Bilder persönlich circa ein bis zwei Wochen nach Deiner Boudoir Secrets Experience. In dieser Zeit sichere ich Deine Bilder von der Kamera, treffe eine Vorauswahl und bearbeite diese.

In der Regel entstehen je nach Shooting-Variante mindestens 25 bzw. 50-60 fertige Bilder, die auch "Detailaufnahmen" von Beinen, Po, Brust, Rücken, Schultern und Lippen sowie Teil- bzw. Ganzkörperaufnahmen und Portraits beinhalten. Wie viele Du davon möchtest, entscheidest ganz alleine Du.

Wir unterstützen Dich gerne bei der Auswahl Deiner Lieblingsbilder bzw. der Wahl und Gestaltung Deines luxuriösen Boudoir-Albums oder Fine Art Prints.

Die persönliche Präsentation der Bilder und die wunderbaren emotionalen Reaktionen gehören für uns zum schönsten Teil der Boudoir Secrets Experience und wir empfinden es als besonderes Privileg, so persönliche Momente mit Dir verbringen zu dürfen.

 

 

Die Fotos sind als Geschenk für meine/n Lebensgefährtin/en gedacht … was passt da am besten?

 

Definitiv unsere luxuriösen Alben und Fine Art Prints. Die luxuriösen Alben sind die schönste Form, wenn Du eine große Anzahl von Bildern Deinem/Deiner Liebsten bestmöglich präsentieren möchtest und Dich in Erinnerung behalten möchtest.

Darüber hinaus wählen die meisten Kundinnen mindestens einen großen Fine Art Print als Statement für Ihr Schlafzimmer oder, wenn Sie mutig sind, für das Wohnzimmer.

✓ Wir beantworten die am häufigsten gestellten Fragen | ✓ mehrfach ausgezeichneter Fotograf für ästhetische Aktfotografie | 1060 Wien | Informiere Dich jetzt!
Fotografiert Ihr auch Männer oder Paare?

Männer fotografieren wir leider nicht. Wir wissen, was wir gut können und die erotische Darstellung von Männern ist einfach nicht unsere Spezialität.

Paar-Shootings können wir nach individueller Vereinbarung anbieten. Hierbei entstehen Fotos von Ihr und Fotos von Euch beiden.

 

Verwendet Ihr meine Bilder für Eure Website / Blog / Portfolio?

Wir würden es natürlich lieben, die Bilder aus unserem Shooting nutzen zu dürfen, um auch anderen Frauen Deine erstaunlichen Fotos zu zeigen! Ich verstehe jedoch auch völlig, dass es Dir oder Deiner/m Partner/in möglicherweise unangenehm ist, die Bilder zu teilen. Das heißt, wir werden keine Bilder verwenden oder teilen, wenn Du uns nicht die Erlaubnis dafür gibst.

 

Wenn Du wirklich fasziniert und stolz auf Deine Bilder bist und uns erlaubst, sie auf unserer Homepage, Blog, Social Media, etc. zu verwenden, wird Dein Name niemals veröffentlicht und wir werden Dich nicht markieren oder taggen. Wenn Du selber Bilder postest, teilen wir natürlich gerne Deinen Stolz, und bitten Dich darum, uns zu markieren oder zu taggen.

 

Wichtig ist, dass immer Du entscheidest, ob wir aus allen Deinen Bildern oder eine Auswahl z.B. nur „gesichtslose“ Bilder wählen dürfen oder keine Bilder von Dir veröffentlicht werden sollen.

Sag uns einfach, wie Du zu dem Thema stehst und wir werden Deine Wünsche respektieren!

 

Ich bin Schullehrerin / berühmte Schauspielerin / die Frau des Präsidenten und wenn diese Fotos an die Öffentlichkeit kommen würden, würde dies meinen Ruf zerstören ... ist dieses Geheimnis bei Euch sicher?

Auch wenn unser Boudoir-Stil aus unserer Sicht klassisch und wunderschön ist und man sich für Boudoir Bilder weder schämen noch verteidigen müssen sollte, können wir verstehen, dass Du nicht möchtest, dass Deine Bilder an die Öffentlichkeit gelangen! Wie bereits beschrieben ist Diskretion, Vertrauen und natürlich auch Datensicherheit unsere oberste Priorität.

 

Du kannst Dir absolut sicher sein, dass Deine Bilder niemals ohne Deine Erlaubnis weitergegeben oder veröffentlicht werden. Sobald Deine Sitzung abgeschlossen ist, sichern und retuschieren wir Deine Bilder selbst.

 

 

Ich bin bereit zu buchen, was jetzt?

Fantastisch! Es freut uns sehr, dass Du bereit bist, Deine Boudoir Secrets Experience zu buchen. Nimm einfach mit dem Kontaktformular zu uns Kontakt auf um Deine Buchung zu fixieren. Wir werden uns umgehend bei Dir melden!

Starte Dein Boudoir Shooting & Akt Fotografie bei Boudoir Secrets in Wien jetzt

Starte Dein Boudoir Shooting jetzt!

Kontaktiere uns für Deine Boudoir Secrets Experience - weil Du es verdienst! Erzähle uns von Dir und was Dir Dein Boudoir & Akt-Shooting bedeuten würde und wie wir Dir ein ganz besonderes Erlebnis gestalten können. Wir freuen uns für Dich da sein und Dich bei uns im Studio begrüßen zu dürfen.

Danke für Deine Nachricht!

Linke Wienzeile 4

1060 Wien

Österreich

experience@boudoirsecrets.at

bottom of page